Kunst und Galerie

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Gabi Schnabel

Künstler A - Z


1967 geboren in der Südsteiermark
1987 Diplom für Kinderkrankenschwester
1994 Zusatzausbildung für OP
2009 mittleres Management im Pflegebereich
seit 2009 Leitung im Funktionsbereich OP der Univ. Klinik f. Kinder-und Jugendchirurgie
Ich lebe und arbeite in Graz.
Künstlerischer Werdegang
Die Kreativität wurde mir mütterlicherseits in die Wiege gelegt.
Künstlerische Ausbildung seit 2009 im Rahmen von Malseminaren bei namhaften internationalen KünstlerInnen. Teilnahme an mehreren Malreisen.

Statement:

Meine Bilder zeigen vorwiegend abstrakte Kunst, die mit Acrylfarben hergestellt werden.
Ich bevorzuge die Mischtechnik, wobei ich hauptsächlich mit Farbe, Kreide, Sand und Stiften arbeite. Oberfläche und Tiefe entstehen durch die vielen Schichten.
Durch das Betrachten der Bilder kann man seiner Phantasie freien Lauf lassen. Dreht man das Bild, so ergeben sich für den Betrachter wieder neue Perspektiven.
Malen bedeutet für mich weiterleiten von Energien und Emotionen. Dies spiegelt sich auch in den Bildern, die der Eine mehr, der Andere weniger verspürt.
Es ist jedes Mal für mich ein Abenteuer ein Bild zu malen. Begonnen wird mit harmonisch abgestimmten Farben. Schicht für Schicht werden lebhafte Fragen aufgeworfen. Mal entsteht Chaos – dann wird es wieder reduziert und beruhigt – solange, bis es für mich „fertig“ erscheint.
Ich liebe die Herausforderung etwas zu schaffen, das noch nicht existiert

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü