Kunst und Galerie

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü

Wilhelm Galsterer

Künstler A - Z

der Spezialist für Körperabdrücke bei Kunst und Galerie:

Geb. 1953 in Klagenfurt
Wohnhaft in Fernitz bei Graz
1971 Lehrabschlussprüfung Einzelhandelskaufmann
1978 Lehrabschlussprüfung Fotograf
bis 2001 Filialleiter und Verkaufsleiter bei Hartlauer, Niedermeyer, Saturn etc.
2008 staatl. geprüfter med. Masseur
seit 2000 Radiästhesie (Rutengehen).
seit 2003 ausgebildeter Radiästhet und Pranic Healer (Energieheilung).
seit 2006 ausgebildeter Geobiologischer Berater


Malerei:
Bereits in den Jugendjahren mit Ölfarben gemalt
Autodidakt
Fernkurs Famous Artist School
2te Schaffensphase in der Malerei seit 1996.
Anfänglich Motive von den Impressionisten Renoir, Monet, Van Gogh, William Turner….
Seit 2003: Körperabdrucke
Seit 2006: Energiebilder

Energie ist neben Raum, Zeit und Materie eine eigenständige Größe mit eigener Dimension. (Prof. Odermatt Deutschland). Im physikalischen Sinn besteht alle Materie letztendlich aus Energie und deren Schwingungen. Menschen, Tiere, Pflanzen,  aber auch Metalle, Steine oder Farben schwingen jeweils in ihrer individuellen Art und beeinflussen dadurch die Umgebung.
Auch Bilder und Farben schwingen. Gehen diese in Resonanz mit dem Betrachter, erzeugen sie Harmonie und verstärken die Eigenschwingung.
Als Rutengeher, Energetiker, Masseur und freischaffender Künstler beschäftige ich mich gerne mit Menschen, will ihr Herz, ihre Seele berühren, Emotionen wecken. Die Haut als größtes (Sinnes-)Organ des Menschen, ausgestattet mit einer großen Zahl an Sinnesnerven ist Schutz, aber auch Mittler zwischen innen und außen, sie nimmt wahr was im Außen geschieht und löst Emotionen und Gefühle  im Inneren aus. Berührungen werden emotional verarbeitet und entweder als angenehm oder unangenehm empfunden. Als Masseur habe ich durch Berühren des Körpers die Möglichkeit Entspannung, angenehme Gefühle, Empfindungen und Emotionen auszulösen, kann aber auch  positive Spannungen, neue Erfahrungen und heilsame Wirkungen zu erzielen.
Für mich ist die Haut aber auch Werkzeug um Farbe auf die Leinwand zu bringen, Emotionen und Gefühle auszudrücken und Bilder zu gestalten, die einem berühren, gefallen und Freude in den Alltag bringen. Besonders, wenn man Bilder von sich selbst anfertigen lässt und dadurch einen persönlichen Bezug zum entstehenden Bild hat.

Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü